Alles Rund um Keller Bodenplatte und Garage

Unser Haus wird nicht unterkellert, aber die Doppelgarage wird voll unterkellert mit so genannter weißer Wanne, begehbar innen über eine Treppe und von außen über eine Rampe – Der Keller dient zu einem drittel als Lagerraum für die Bauherrin und zu zwei drittel als Werkstatt für mich als Bauherrn.

Die Fa. Goppold Bau aus Riedenburg übernimmt die Bauarbeiten für Keller Bodenplatte und Garage.

 

 

30.05.2016

Heute ging es bei uns endlich los – Grünes Licht von allen Seiten. Punkt 07:00 Stand der Bauunternehmer Goppold – unser Archäologe und der Baggerfahrer bereit. In der Nacht zum 29.05.2016  gab es noch heftige Unwetter – aber unser Leerental blieb verschont – ansonsten hätten wir diesen Termin wieder nach hinten verschieben müssen. Hier mal ein paar Bilder was an einem Tag geschehen ist.

Aushub 01 Aushub 02 Aushub 03

06.06.2016

Die Bodenplatte ist fertig gegossen

Bodenplatte 01

07.06.2016

Die Schalung für die Außenwände steht, so wie es aussieht wird morgen Betoniert.

Kellerschalung 01

 

11.06.2016

Die Tage wurde der Keller betoniert und der Zwischenraum abgemauert. Die Kellerisolierung  wurde dann von mir selber mit Hilfe meines Bruders angebracht. Es gibt schönere arbeiten – aber man kann sich dabei einiges sparen.

keller isolierung 01 keller isolierung 02 keller isolierung 03 keller isolierung 04

 

13.06.2016

Heute war ich wieder auf der Baustelle und konnte mit Freude sehen, dass unser Keller einen Deckel bekommen hat, kurz nachdem das Bild gemacht wurde kam ein richtiger Wolkenbruch aber unsere Maurer haben trotzdem den Beton bestellt – das Wasserschöpfen hat bald ein Ende 🙂

Kellerdecke 01 Kellerdecke 02

 

14.06.2016

Der Kellerbau ist jetzt weitgehend durch – die Treppe ist betoniert – fehlt nur noch die Rampe zur Werkstatt – jetzt gehen die arbeiten an der Bodenplatte für unser Haus los.

Keller fertig 01 Keller fertig 02

 

Bodenplatte Haus 01

15.06.2016

Langsam füllt sich unser Baugebiet – an allen enden stehen Bagger – aber wir waren die ersten 🙂  Langsam erkennt man die Umrisse von unserem Haus – die Jungs von der Fa. Goppold hauen wirklich rein – da geht was.

Bodenplatte 01 Bodenplatte 02

16.06.2016

Heute wurden die restliche Fundamente gegossen und auch meine Rampe für den Keller bekam Beton.

Bodenplatte 03 Bodenplatte 04 Rampe 01

 

20.06.2016

Nach einem sehr regnerischen Freitag musste mit den Bauarbeiten abgebrochen werden – schlecht Wetter sagt man in Bayern. Die Verrohrung für das Haus wurde dennoch fertig gestellt

Am Montag morgen wurde die Bodenplatte von unserem Haus gedämmt und  am Nachmittag wurde dann noch betoniert.

verrohrung 01 verrohrung 02 verrohrung 03 verrohrung 04

21.06.2016

Hier mal ein paar Bilder von der frisch ausgeschalten Bodenplatte

Bodenplatte garage 00 Bodenplatte garage 01 Bodenplatte garage 02 Bodenplatte garage 03

rampe betoniert

22.06.2016

Heute ist wieder einiges passiert – ich muss sagen die Fa. Goppold leistet sehr gute Arbeit – wenn man bedenkt das eigentlich im schnitt nie mehr als  drei Leute auf der Baustelle arbeiten.

garagen Mauer 01 garagen Mauer 02 garagen Mauer 03 garagen Mauer 04

24.06.2016

Die Rohbauarbeiten von Garage und Bodenplatte sind fertig gestellt – in ca. 4 Wochen wird das haus aufgestellt – Fa. Jura Holzbau übernimmt auch das Garagendach.

Abschließend ist nochmal zu erwähnen das die Fa. Goppold eine sehr gute Leistung erbracht hat – Termingerecht, saubere Arbeit, unkompliziert, und die Baustelle wurde Besenrein übergeben – mehr kann man sich nicht wünschen – kann ich nur jedem Empfehlen.

Garage fertig 01 Garage fertig 02 Garage fertig 03 Garage fertig 04 Garage fertig 05

04.07.2016

Heute war Fa. Jura Holzbau da und hat unser Dach für die Garage montiert – schön schaut das aus – Sichtdachstuhl in der Garage 🙂

Garagendach 03 Garagendach 04

23.07.2016

Mittlerweile geht es auch in der Garage und Keller voran – Elektrik und Sanitär sind verlegt – das Dach ist fertig – jetzt fehlt nur noch die Nebeneingangstür – leider hat diese 8 Wochen Lieferzeit – aber dann kann verputzt werden.

Garagenausbau 01 Garagenausbau 02 Garagenausbau 03

08.08.2016 – 12.08.2016

Auch in der Garage und Keller geht es langsam weiter – alles schlitze sind verputzt, Türen für garage und Keller sind gesetzt. Der nächste schritt wäre jetzt der Verputz – leider müssen wir da noch ein bisschen warten – momentan hat Fa. Goppold Urlaub.

Garagenausbau 01 Garagenausbau 02

23.08.2016

Die Kellerwände hab ich in Eigenleistung komplett verputzt – nicht gerade die schönste Arbeit.

Kellerputz 01 Kellerputz 02

 

03.10.2016

Endlich geht es auch in der Garage weiter – leider wurden wir sehr lange mit den verputz arbeiten vertröstet bis wir uns jetzt jemanden anders gesucht haben der diese Arbeit für uns erledigt.

garageninnenputz-01 garageninnenputz-02

garagenaussenputz-01

21.10.2016

Heute bin ich wieder mal dazu gekommen ein paar Bilder zu  machen.

Das Garagentor ist montiert, Der Außenputz ist fertig – die Malerarbeiten hab ich Bauseits selbst erledigt – gehörte nicht zu meinen Favoriten Arbeiten.

garage-aussen-fertig-01 garage-aussen-fertig-02 garage-aussen-fertig-03 garage-aussen-fertig-04

Schreibe einen Kommentar