Innenausbau

18.07.2016 bis 23.07.2016

Der Innenausbau läuft ebenfalls auf Hochtouren – Fa. Jura Holzbau hat die letzten arbeiten erledigt. Zeitgleich hat die Fa. Kraus aus Vohburg begonnen die Rohinstallation von Heizung, Sanitär und Zentraler Lüftungsanlage einzubauen. Die Dicken roten Rohre sind übrigens für die Lüftungsanlage. Mitte der Woche sind dann noch zwei Elektriker der Fa. Lobmeier dazu gestoßen und haben schon fleißig Kabel gezogen.

Auch die Zellulosedämmung wurde bereits eingeblasen – der Blower Door Test wurde am Freitag den 22.07.2016 durchgeführt – das Ergebnis kenne ich noch nicht – gehe aber mal davon aus das alles gepasst hat.

Innenausbau 01 Innenausbau 02 Innenausbau 03 Innenausbau 04 Innenausbau 05 Innenausbau 06 Innenausbau 08 Innenausbau 09 Innenausbau 10 Innenausbau 11 Innenausbau 12 Innenausbau 13 Innenausbau 14 Innenausbau 15

 

25.07 – 29.07.2016

Die Elektriker und Trockenbauer haben diese Woche unseren Bau voran getrieben – Im OG sind zum groß teil alle elektrischen Leitungen gezogen worden im EG ist noch einiges zu tun. Der Trockenbau geht auch voran die Leute der Fa. Brosig haben schon einen groß Teil der Wände geschlossen. Auch die Ergebnisse vom Blower Door Test sind jetzt da – das Ergebnis ist überdurchschnittlich. Ich bin zwar etwas skeptisch was diese Test angeht – da dieser Test für mich persönlich erst aussagekräftig ist wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind – aber den Gesetzgeber reicht das so auch.

Noch ein paar Bilder von dieser Woche.

Ausbau 020 Ausbau 021 Ausbau 022 Ausbau 023 Ausbau 024 Ausbau 025 Ausbau 026 Ausbau 027 Ausbau 028 Ausbau 029

 

01.08.2016 – 05.08.2016

Diese Woche wurde die Beplankung weitgehend abgeschlossen – nächste Woche noch ein zwei Tage dann sind die Trockenbauer erst mal durch – momentan schaut es ziemlich chaotisch auf der Baustelle aus – uns wurde aber versichert das alles sauber aufgeräumt wird – die Männer der Fa. Brosig  Trockenbau sind in Ordnung und machen gute Arbeit – da wir ja jeden Tag auf der Baustelle sind  können die meisten Unklarheiten besprochen werden – jedoch haben wir von Jura Holzbau niemand mehr gesehen – die Bauleitung erfolgt anscheinend wie wir mitbekommen haben telefonisch.

Ausbau 30 Ausbau 31 Ausbau 32 Ausbau 33 Ausbau 34 Ausbau 35 Ausbau 36 Ausbau 37 Ausbau 38

08.08.2016 – 12.08.2016

Diese Woche wurden die Trockenbau arbeiten abgeschlossen. Fa. Kraus hat Badewanne und Duschen gesetzt, auch ich war Fleißig und hab die Badewanne mit meinem Fliesenleger eingemauert – nächster Step ist der Estrich den Fa. Bauer aus Pollenfeld einbringen wird.

Innenausbau 50 Innenausbau 51 Innenausbau 52 Innenausbau 53 Innenausbau 54 Innenausbau 55 Innenausbau 56 Innenausbau 57 Innenausbau 58 Innenausbau 59 Innenausbau 60 Innenausbau 61 Innenausbau 62 Innenausbau 63 Innenausbau 64

16.08 – 19.08.2016

Diese Woche wurde angefangen mit den Estricharbeiten – Isolierung und Folie liegt schon, nächste Woche noch die Fußbodenheizung  dann kann der Estrich kommen.

Esstrichvorbereitung 01 Esstrichvorbereitung 02 Esstrichvorbereitung 03 Esstrichvorbereitung 04 Esstrichvorbereitung 05 Esstrichvorbereitung 06

23.08.2016

Heute wurde die Fußbodenheizung eingebracht – morgen kommt dann der Estrich.

Fußbodenheizung 01 Fußbodenheizung 02 Fußbodenheizung 03 Fußbodenheizung 04 Fußbodenheizung 05 Fußbodenheizung 06 Fußbodenheizung 07 Fußbodenheizung 08

04.09.2016

Mittlerweile ist unser Estrich eingebracht und Trocknet mittels mobiler Heizung jeden Tag ein stück mehr. Momentan können wir nicht all zu viel machen. Fliesenleger stehen schon in den Startlöchern und warten nur noch auf das „Go“ – demnächst nach der Trocknung geht es hier wieder weiter.

Estrich 01 Estrich 02 Estrich 03 Estrich 04 Estrich 05 Estrich 06 Estrich 07 Estrich 08

 

03.10.2016

Heute bin ich wieder dazu gekommen ein paar Bilder zu machen.

Der Estrich ist Trocken – die wände gespachtelt und verschliffen – die Fensterbretter gesetzt.

Unser Fliesenleger gibt auch schon ordentlich gas – im Wohnbereich sind Fliesen mit den Maßen 90×45 und im restlichen Boden und Wandbereich 60×40 er Fliesen verlegt. Hier mal ein paar Bilder von den „Anfängen“.

fliesen-erdgeschoss-01 fliesen-erdgeschoss-02 fliesen-erdgeschoss-03 fliesen-erdgeschoss-04 fliesen-erdgeschoss-05 fliesen-erdgeschoss-06 fliesen-erdgeschoss-07

fliesen-erdgeschoss-08

waende-spachtel-01 waende-spachtel-02 waende-spachtel-03

 

08.02.2017

Hier noch ein paar Bilder von unserem Trockenbau – Stand der Bilder – Dezember 2016  – Risse über Risse – meiner Meinung nach wurde zu früh begonnen mit spachteln – als die Aufheizphase des Estrich auf dem höchstpunkt war (55 Grad ) wurde gespachtelt – nachdem das Mobile Heizgerät entfernt wurde  waren nur noch 10 Grad im Haus – diese Temperaturschwankungen haben unserer Meinung nach die Bewegung ausgelöst – ist aber reine Vermutung.

 

 

Schreibe einen Kommentar